Agresiver ShiTzu

  
Verica schrieb am 27.08.2016   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Seit 3 Monaten habe ich als Zweithund einen kastrierten 7 - jährigen Shi Tzu. Er reagirt bei spazieren oder auf der Strasse in allgemein, sehr wild und agressiv auf andere Hunde, besonderes wenn die andere Hundebesitzer keine beschnupperung zulassen. Meine erste Hündin, auch ein Shi Tzu, 5J, unterstützt ihn ganz kräftig dabei. Bis jetzt war sie sehr zurückhaltend und ruhig. Bitte helfen Sie mir. Danke und
Viele Grüße
Verica Gojka

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Kerstin Gebhardt
    Kerstin Gebhardt (Hundetrainer)
    schrieb am 29.08.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Frau Gojka, was heißt aggressiv. Bellt er und will sie angreifen und beißen oder was macht er? Ist er leinenführig und wie gut ist sein Gehorsam? Ist er ein ängstlicher unsicherer Hund? Wo hat er vorher gelebt? Hat er schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht? Macht er einen Unterschied zwischen den Hunden? Bitte weitere Infos?

    Viele Grüsse aus Düsseldorf

    Kerstin Gebhardt
    Hundepsychologin/-Trainerin
    www.kerstin-gebhardt.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündinnen aus einem Haushalt beißen sich, was kann man dagegen tun?

Guten Tag,
wir haben zwei Hündinnen, die zusammen in einem

... mehr

Hund zeigt Aggressivität gegenüber Welpen, was tun?

Guten Tag,
wir haben einen 5 Jahre alten Foxterrier und seit

... mehr

Hündin knurrt plötzlich andere Hunde an, wie kann ich ihr das abgewöhnen?

Hallo,
meine Hündin (rumänischer Straßenhund, geschätzt 9

... mehr

Neuer Tierschutzhund geht auf alten Hund los und beißt diese, was tun?

Wir haben seit 4 Wochen einen Pinscher-Terrier-Mix. Weiblich, ca.

... mehr