agresion auf andere hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
anne schrieb am 30.09.2014
Hey.
Ich hab mal eine ganz wichtige frage.

Mein hund ( labrador - irischer wolfshund) (rüde 9 monate, kastriert seit 1 woche)ist der liebste hund und er hört total super.

Ich habe aber ein problem, er reagiert auf hunde die er nicht kennt (hauptsächlich rüden) beim spazieren gehen total aggressiv.
Er läuft erst schön an der leine und wenn der hund auf seiner höhe ist fängt er an die rute zu stellen und zieht wie ein dummer an der leine.
Das problem dabei ist, er wiegt 43 kg und wenn die 43 kg von jetzt auf gleich total an der leine zerren kann man schlecht das gleichgewischt halten und er kann so etwas näher an den anderen hund ran.

Ich habe schon vieles ausprobiert aber leider hat sich das Verhalten immer mehr verstärkt.

Mfg anne
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.10.2014
Hallo Anne,

was genau haben Sie schon probiert? Oft ist es nämlich so, dass versucht wird, den Hund mit Leckerchen oder Spielzeug abzulenken, dass zuviel geredet wird (Nein,Aus u.s.w.), das alles bringt nicht viel bis nichts, je nach Hund..

Liebe Grüße