aggressives verhalten gegenüber hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
claudia124 schrieb am 25.11.2013
Hallo. Unser hund verhält sich beim spazieren gehen an der Leine anderen Hunden gegenüber aggressiv. Jedoch sind es nicht alle Hunde,einzelne wenige die sie kennt werden zum spielen animiert,bei anderen hingegen stellt sie schon einige Meter vor deren Grundstück einen Kamm vom Nacken bis zum Schwanzansatz auf, fängt an mit quietschen und knurren gleichzeitig und zieht an der Leine. Normalerweise ist jacky nie auf einen hund direkt los gegangen oder hat gebissen. Aber jetzt ist es leider schon drei mal passiert,dass sie auf andere Hunde los gegangen ist und sie unterworfen hat. Wenn wir nicht dazwischen gegangen wären,wäre es vielleicht noch schlimmer ausgegangen,bis jetzt ist zum Glück noch nichts passiert. Aber ich habe angst dass sie doch mal einen hund ernsthaft verletzen könnte.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 29.12.2013
Hallo,
Sie befinden sich in einem Teufelskreis, mittlerweile strahlen Sie in diesen Situationen selbst schon Angst aus und das spürt natürlich Ihr Hund. Andererseits scheint die Kommunikation zwischen Ihnen und dem Hund nicht zu klappen. Denn es scheint ja immer schlechter zu werden. Ich kann Ihnen nur empfehlen sich an einen Profi zu wenden der Ihnen in diesen Situationen hilft. Da man selber nicht merkt welche Fehler man macht, ist die Hilfe von einem Außenstehenden wichtig. Viel Erfolg...