aggressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Madlen035 schrieb am 11.04.2015
Meine Hündin ist jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt.
Sie hatte vor ca 1 Jahr die schlechte Erfahrung mit einem Hund gemacht ,der stürzte sich auf sie ohne Grund.
Jetzt habe ich leider oft die Situation das aggressiv knurrt und bellt wenn ein anderer Hund an ihr vorbei läuft.
Und sie beißt dann in Alles was sie kriegen kann aber hauptsächlich wenn ich dabei bin.
Was kann ich tun damit sie es reduziert denn sie ist eigendlich sehr sozial
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 13.04.2015
Guten Tag Madlen,
sicher hat dieses Verhalten damit zu tun, dass Ihre Hündin von dem anderen Hund angegriffen wurde. Aber genauso sicher hat es auch damit zu tun, dass Sie jetzt unsicher sind und das sich auf die Kleine überträgt. Deshalb reagiert sie hauptsächlich so, wenn Sie dabei sind.
Wenn Sie Hunde kennen, die auch sehr sozial verträglich sind, würde ich so oft wie möglich mit denen und ihren Menschen üben.
Ansonsten kann ich Ihnen nur zum Besuch einer Hundeschule raten, wo Sie und Ihre Hündin unter Aufsicht mit anderen Hunden üben können.

Viel Glück wünscht Ihnen