Aggressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mimijoma schrieb am 20.10.2016
Der Hund von meiner Mama ist eigentlich total Lieb . Draußen allerdings ist sie gegenüber anderen Hunden sehr aggressiv und lässt sich auch nicht ablenken. Wir haben schon alles probiert. Vielleicht haben Sie einen Rat?! Hundeschule haben wir komplett durch. LG Monique
1 Antwort
Guten Abend Monique,
zunächst erst einmal eine Frage. Haben Sie in der Hundeschule Einzelstunden auf Ihren üblichen Spaziergängen gehabt oder belief sich der Unterricht auf Gruppenstunden auf dem Hundeschulgelände? Gruppenstunden auf Hundeplätzen können zwar im Ansatz hilfreich sein, dringen aber selten zu der Ursache eines solchen Verhaltens durch.
In diesem Fall würde ich Ihnen raten sich einen kompetenten Hundetrainer in ihrer Umgebung zur Hilfe zu suchen. Dieser begleitet Sie auf ihren üblichen Spaziergängen und kann dann die Ursache für das Verhalten der Hündin herausfinden. Zusammen mit Ihnen erarbeitet er einen Trainingsplan um die Spaziergänge mit ihrer Hündin wieder entspannt verlaufen zu lassen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg.
Herzliche Grüße aus Krefeld.
Angela Schrepper-Müller