Aggressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Klein K. schrieb am 13.06.2016
Wie haben 2 Französische Bulldoggen.
Schröder ist 5 und Emma ist 3 Jahre.
Emma ist unser problem Hund.Wir haben beide von klein auf.
Emma kommt mit Schröder sehr gut klar aber dafür mit anderen Hunden nicht..Ob klein...groß..Welpe...Sie will alles beißen.sie bekommt ne bürsten..fängt an zu ziehen und bellt und Quischt.
Das Verhalten hatte sie schon von klein auf obwohl sie noch nie schlimme Erfahrungen gemacht hat mit einen anderen Hund.
Vielleicht können Sie mir helfen das dass besser wird.Vielen Dank
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 27.06.2016
Hallo Klein Kässe :-),
hier wäre einmal gut herauszufinden, ob Emma tatsächlich in andere Hunde reinbeißen würde, wenn sie ohne Leine auf einen entspannten Hund treffen würde oder ob das ein Getue an der Leine ist, um in Ruhe gelassen zu werden. Dazu wäre es wirklich sehr hilfreich, wenn Sie vor Ort zu einem guten Trainer gehen, der solche Kontakte vernünftig und kontrolliert herbeiführen kann.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter