Aggressives verhalten

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Tigress schrieb am 15.05.2016
Hi..

Ich habe ein sehr großes Problem mit meiner Hündin..Sobald sie einen anderen Hund sieht,rasstest sie regelrecht aus an der Leine.Sie bekommt eine Bürste,bellt und zieht an der Leine.

Ich habe sie seit dem sie 12Wochen alt ist,hab sie aus dem Tierheim geholt.

Bin von der 16Woche an immer zur Hundeschule gegangen und weiß mir keinen rat mehr.Ich kann noch so entspannt sein sie macht immer stress.Mir ist bewusst,das es mit Sicherheit mittlerweile ein Ritual ist,aber ich bekomm sie null abgelenkt,weder mit leckerlie noch mit ihrem besten Spielzeug!

Leider trägt sie seit knapp 4Jahren auch draussen immer einen Maulkorb,da die Situation mal so war das ich an einem anderen Hund vorbei laufen musste und leider war mein Oberschenkel im weg und sie hat mich gebissen.

Ich habe schon viel Geld in verschiedene Hundeschulen und separate Hundetrainer gesteckt und nichts hat geholfen.

Haben sie vielleicht eine Idee???

MfG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.05.2016
Guten Tag,
das Problem liegt wahrscheinlich, wie in den meisten Fällen, an der Leinenführigkeit. Achten Sie darauf, dass Ihr Hund immer hinter oder neben Ihnen an lockerer Leine geht. Dann führen nämlich Sie und der Hund muss nicht regeln wenn z. B. ein anderer Hund kommt.
Wenn Sie an anderen Hunden vorbeigehen, versuchen Sie Ruhe auszustrahlen d. h. nicht reden, nicht schimpfen und nicht die Leine krampfhaft kürzer halten. Das alles veranlasst Ihren Hund nämlich, sich noch mehr aufzuregen.
Üben Sie aber vor allem die Leinenführigkeit. Lassen Sie sich NIE von Ihrem Hund wohin ziehen. Wenn er zieht, bleiben sie stehen, bis die Leine wieder locker ist, oder Sie drehen um und gehen in eine andere Richtung.

Viel Erfolg..