Aggressiv zu anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Anika_uzun schrieb am 13.04.2016
Hallo meine Hündin ist seit Ca einem Jahr sehr aggressiv zu anderen Hunden hat zwei schon verletzt . sie war eigentlich ein sehr sozialer Hund und hat mit allen gespielt bis wir unseren Rüden bekamen da hat sie sich verändert . Weis nicht was ich machen soll , mittlerweile hat sich unser rüde das Verhalten angenommen also ist Gassi gehen mit beiden unmöglich geworden was kann ich machen
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.04.2016
Hallo Anika,
es ist oft so, dass Hunde, die alleine verträglich sind, im "Rudel, auch zwei sind ein Rudel, anders reagieren. Man kann das nur ändern, indem man dieses Verhalten unterbindet, was aber nur geht, wenn man es gezielt mit anderen Hunden übt. Das wiederum geht am besten in einer Hundeschule, wo Ihnen dann auch gezeigt wird, wie Sie sich am besten verhalten.

Liebe Grüße