Aggressiv gegen Rüden und in der Dunkelheit gegen Menschen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sabine schrieb am 25.09.2014
Hilft da eine Kastration oder geht es auch, hm, softer?
Manchmal geht er abends, wenn es dunkel ist, gegen entgegenkommende Passanten
1 Antwort
Hallo,
nein, eine Kastration hilft da nicht, sondern eher Ihr Schutz und Ihre Erziehung. Die Kastration macht es nur dem Hund leichter, mit einer Situation umzugehen oder auf Sie einzugehen.
Beginnen Sie Ihren Hund zu beschützen und zu führen. Der Hund geht HINTER Ihren Füßen, sie gehen niemals auf einen Hund oder einen Menschen zu. Meistens liegt es am fehlenden Vertrauen zu uns. Sie vermitteln Ihrem Hund Sicherheit, indem Sie ihn immer beschützen. Schutz gibt es in allen Strukturen mit Eltern, Lehrern und Chefs – die guten machen uns sicher und gelassen, wir wissen, was wir tun sollen.
Fremde fassen Ihren Hund vorerst nicht an und Sie vermeiden es, dass der Mensch Ihren Hund ansieht. Sie gehen Bogen und Kreise und lassen Ihrem Hund Zeit, sich – unter Ihren Schutz – in Ruhe anzunähern. Nehmen Sie Menschen, die Ihnen entgegenkommen, als „Übung“. Zeigen Sie Ihrem Hund, dass sie seine Furcht ernstnehmen. Alle Hunde in meinem Training haben es geschafft, als die Besitzer mit dem Schutzprogramm angefangen haben,
Allen meinen Kunden habe ich geraten, nicht mehr im Dunkeln rauszugehen, weil es die Hunde sehr aufregt. Sie gehen gestresst ins Körbchen. Stress setzt das Immunsystem herunter und macht Hunde krank.
Schauen Sie auch auf meiner Homepage nach weiteren Informationen www.hundimedia.de - spielen Sie viel mit Hund, werden Sie spannend, dann folgt er Ihnen gern,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt