Aggressiv gegen Hunde

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kerstin M. schrieb am 06.05.2017
Meine Hündin benimmt sich an der Leine nicht sie zieht und ist Aggressiv zu anderen Hunden aber nicht zu allen Hunden, ohne Leine hört sie gut.
1 Antwort
Hallo, Sie sollten zuerst unter wenig Ablenkung nochmals mit Ihr üben an der Leine zu gehen und dann unter immer stärkerer Ablenkung. Gut ist, wenn Sie erreichen können, daß Ihr Hund neben oder hinter Ihnen geht und von der den anderen Hunden abgewandten Seite. Ferner sollten Sie dafür sorgen, daß kein Hund an Ihren Hund darf, wenn er an der Leine ist. Stellen Sie sich - wenn es sein muss - vor Ihren Hund und scheuchen den anderen Hund weg. Das ist er erste Schritte, wenn sie unter Ablenkung gut an der Leine geht. Melden Sie sich bitte nochmals.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de