aggressiv anderen Hunden gegenüber

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Krümel 1. schrieb am 30.03.2015
Mein Hund versteht sich leider mit gar keinem anderen Hund. Er beginnt an der Leine zu ziehen schüttelt schnell den Kopf und versucht aus dem Halsband zu gelangen. Er bällt und hört dann einfach nicht auf
1 Antwort
Hallo,
Das Verhaltens ihres Hundes an der Leine gibt keinen Aufschluss darüber, ob er sich "mit anderen Hunden versteht". Vielmehr ist es bei angeleinten Hunden vorprogrammiert, dass sie sich wortwörtlich eben NICHT verstehen. Denn Hunde benötigen Raum, um sich zu verständigen. Sie verständigen sich mit ihrer Körpersprache!
Geben Sie ihrem Hund täglich Gelegenheit, frei und mit frei laufenden Hunden in Kontakt zu kommen. Mischen sie sich nicht ein. Weder zum Kontakt motivieren, noch dabei stehenbleiben oder dem Hund etwas sagen!!!
Das erfordert sicher Mut und Vertrauen. Ich bin recht sicher, dass ihr Hund sich unter den richtigen Umständen prächtig mit Artgenossen "versteht".

MfG
Carolin Borchardt