Aggressionen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Henkeltine schrieb am 24.05.2017
Bei manchen Hunden ist er total aggressiv und hört auf die befehle und Signale übhalt nicht. Er kommt aus Spanien und wir wissen garnichts.
1 Antwort
Katrin H.
schrieb am 25.05.2017
Liebe Henkeltine,

sämtlich Signale und Kommandos müssen vom Hund erst Schritt für Schritt erlernt werden, d.h. Sie müssen sie ihm beibringen, damit er weiß, was sie bedeuten. Z.B. weiß ein Hund, der es nie gelernt hat, auch nicht automatisch was "Nein" o.ä. bedeutet.

Da Sie sich mit der Hundererziehung, wie Sie ja geschrieben haben, noch nicht so gut auskennen, würde ich Ihnen empfehlen, eine gute Hundeschule vor Ort zu besuchen, um die Grundlagen der Hundeerziehung zu lernen und ggf. in einem Einzeltraining auch das Aggressionsproblem zu behandeln.

Eine gute Hundeschule erkennen Sie daran, dass der Trainer eine fundierte Ausbildung absolviert hat und gewaltfrei arbeitet (heißt ohne Leinenruck, Würgehalsband, Erziehungsgeschirre o.ä.).

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg beim Training und der Suche nach der richtigen Hundeschule!

Liebe Grüße aus München
Katrin

www.lieblingshundeschule.de
info@lieblingshundeschule.de