Aggressionen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
EmmaundSammy schrieb am 17.02.2016
Hallo, seid kurzem benimmt meine Hündin sich anderen Hunden gegenüber wie eine Furie. Das kenne ich so von ihr nicht! Es spielt auch keine Rolle, ob es große, kleine, Rüden oder andere Hündinnen sind. Sie geht sie an und meint es ernst! Was kann ich tun um dieses Verhalten zu unterbinden?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 18.02.2016
Zunächst einmal lassen Sie bitte prüfen, ob ihr Hund körperliche Beschwerden hat und stellen Sie sie beim Tierarzt vor.
Wenn das geprüft ist bitte ich Sie, einen Trainer vor Ort zu suchen, der sich die Situationen anschauen und beurteilen kann, was zu tun ist.
Vorbereitend können Sie schonmal trainieren, dass Ihr Hund problemlos einen Maulkorb anzieht. Das macht das Training deutlich einfacher.
Ich wünsche Ihnen alles Gute
Andrea Winter