Aggression gegenüber Rüden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Hanny schrieb am 21.07.2016
Hallo meine Name ist Mandy,
Ich weiß diese Frage stellen Hundebesitzer häufig aber dennoch mache ich es jetzt auch.
Ich habe einen Ridgeback Rüden eigentlich sehr gesellig aber er hat als welpe oft eine auf die Nase bekommen vermutlich weil andere Hunde seinen Ridge als Bedrohung gesehen haben. Nun ja sein Verhalten gegenüber anderen Rüden ist nun nach der Devise bevor du mir paar auf die Nase gibst dann mach ich es bei dir.
Viele sagen du musst deinem Hund vertrauen das probiere ich in der Tat aber leider können Ridgebacks ganz schön austeilen.

Nun zu meiner Frage (ich weiß das er nicht mit jedem klar kommen muss) aber wie treibe ich ihm das aus.
Er war auch in der Hundeschule und ist relativ gut sozialisiert bei kleinen Rüden funktioniert es nur eben bei großen nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.07.2016
Hallo Mandy,
Rüden haben oft Probleme mit anderen Rüden. Leider ist es so, dass man so etwas nicht aus der Entfernung beurteilen und ein Ferntraining machen kann. Da Sie ja in eine Hundeschule gehen, würde ich den/die dortige/n Trainer/in darauf ansprechen und ein gezieltes Training unter professioneller Aufsicht absolvieren.

Liebe Grüße