Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggression gegenüber Rüden

Hanny schrieb am 21.07.2016
Angaben zum Hund: Rhodesian Ridgeback , männlich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo meine Name ist Mandy,
Ich weiß diese Frage stellen Hundebesitzer häufig aber dennoch mache ich es jetzt auch.
Ich habe einen Ridgeback Rüden eigentlich sehr gesellig aber er hat als welpe oft eine auf die Nase bekommen vermutlich weil andere Hunde seinen Ridge als Bedrohung gesehen haben. Nun ja sein Verhalten gegenüber anderen Rüden ist nun nach der Devise bevor du mir paar auf die Nase gibst dann mach ich es bei dir.
Viele sagen du musst deinem Hund vertrauen das probiere ich in der Tat aber leider können Ridgebacks ganz schön austeilen.

Nun zu meiner Frage (ich weiß das er nicht mit jedem klar kommen muss) aber wie treibe ich ihm das aus.
Er war auch in der Hundeschule und ist relativ gut sozialisiert bei kleinen Rüden funktioniert es nur eben bei großen nicht.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 22.07.2016
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo Mandy,
    Rüden haben oft Probleme mit anderen Rüden. Leider ist es so, dass man so etwas nicht aus der Entfernung beurteilen und ein Ferntraining machen kann. Da Sie ja in eine Hundeschule gehen, würde ich den/die dortige/n Trainer/in darauf ansprechen und ein gezieltes Training unter professioneller Aufsicht absolvieren.

    Liebe Grüße

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hündin ist nicht immer verträglich

Meine Hündin kommt aus Rumänien. Sie hat eine Freundin mit der sie... mehr

Wie soll ich mich verhalten?

Mein kleiner Hund fängt an, bei entgegenkommenden Hunden zu... mehr

2 Rüden aneinander gewöhnen

Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Freund und ich möchten... mehr

Verhalten deuten und handeln

Hey, Ich bin häufig mit meiner Hündin (Flakes, 3 Jahre alt,... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.