Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
toorschti schrieb am 18.11.2019
Hallo,
Wir haben zwei Chiuwauwau.Männchen und Weibchen (7 u 2)
Sie haben sich bisher super vertagen.Seid 3 Tagen wenn das Weibchen bei mir oder meiner Frau liegt und das München kommt zu uns oder bewegt sich in unsere Richtung knurt sie ganz laut,fletscht die Zähne und beisst um sich. Man bekommt richtig Angst.Was können wir tun?
Freundliche Grüße
Torsten
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 26.11.2019
Hallo Torsten,
das sieht mir sehr nach Verteidigung von Eigentum aus. Die Hündin, oder wahrscheinlich beide Hunde, sehen Ihre Wohnung mitsamt Inhalt, auch Ihnen, als ihr Eigentum an. Das passiert, wenn Hunde alles in Anspruch nehmen dürfen und wenn sie ihre Besitzer trainieren können. Deshalb müsste ich dazu noch etwa mehr Einzelheiten wissen:
Dürfen die Hunde unaufgefordert auf Sofa oder Bett?
Haben Sie immer Futter/Spielzeug zur Verfügung?
Fordern sie Sie erfolgreich zum Streicheln, Spielen, Füttern auf?

Auf Ihre Antwort freut sich