Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jane318 schrieb am 27.10.2019
Hallo, meine Hündin versteht sich eigentlich gut mit anderen Hunden. Kommt aber Futter oder irgendwas was sie beanspruchen will für sich ins Spiel, wird sie Agressiv und geht auf den anderen Hund los, was ich überhaupt nicht verstehe ist das die anderen Hunden immer den Rückzug antreten und sie trotzdem nicht aufhört, sie geht wieder auf den Hund los und lässt nicht locker bis man sie mit Gewalt trennt (zum Glück passiert dabei nichts, keine Wunden usw.).
3 Antworten
Hallo, können Sie mir die Situation z.B. Futter oder "anderes, was sie beansprucht" einmal genauer schildern? Wird sie mit anderen Hunden gemeinsam gefüttert? Bei welchen Situationen beansprucht sie das Futter? Oder Spielzeug oder, oder?
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Jane318 | Fragesteller/in
schrieb am 28.10.2019
Hallo, aus diesen Grund bekommt sie das Futter immer einzeln wenn ein Besucherhund da ist, Spielzeug wird auch weggeräumt, so das erst gar nichts entstehen kann. In der Regel funktioniert das gut, sie spielen zusammen, rennen zusammen und dann plötzlich reicht schon der Duft vom Hundefutter und sie geht auf den anderen Hund los, oder der andere buddelt und sie möchte jetzt auch buddeln, man muss dazu sagen das es immer bei Hündinen passiert.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo, ich kann mir das Verhalten auch nicht so richtig erklären. Hundefutter kann man ja ausschließen, das muss man ja auch nicht geben, wenn Besuchshunde da sind, Beim Buddeln beanspruchen schon mal die Hunde das eigene Budellloch. Das ist normal. Man kann die Situation nur beurteilen, wenn man dabei ist. Deshalb meine Empfehlung, das Problem mit einem ortsansässigen Hundetrainer zu klären, der kann auch aufgrund der "Körpersprache" der Hunde erkennen, um was es sich hier genau handelt.
Leider kann ich Ihnen von dieser Stelle aus keinen anderen Rat geben.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com