Aggression

  
Joliechen11 schrieb am 21.12.2017   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Guten Tag, meine Hündin ist total aggressiv gegenüber Welpen und jungen Hunden. Das heißt ich kann sie überhaupt nicht ran lassen da sie aus Entfernung schon ausflippt. Es hat sich direkt zum Ende ihrer ersten Hitze eingestellt das sie so auf junge Hunde reagiert. Aufgefallen ist es mir mittlerweile auch bei kastrierten Hunden. Kann sie vielleicht nicht einschätzen um was es sich da handelt? Denn Welpen riechen ja nach noch nichts und sind Ansich ja keine Konkurrenz... und kastrierte Hunde riechen nach nichts mehr oder? Reagiert sie deshalb vielleicht aggressiv weil sie unsicher ist und nicht weiß was sie vor sich hat? Kann man dieses Verhalten wieder ändern???

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Ellen Mayer
    Ellen Mayer (Hundetrainer)
    schrieb am 03.02.2018
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (0)

    Hallo,
    da die Hündin auch bei kastrierten Hunden so reagiert, ist es wirklich möglich, dass es mit dem Geruch zu tun hat. Allerdings ist so etwas nicht online und aus der Entfernung zu korrigieren weshalb ich Ihnen rate, eine Hundeschule in Ihrer Nähe aufzusuchen und dort unter Aufsicht zu trainieren.

    Liebe Grüße
    Ellen Mayer
    www.lesloups.de

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hütehund agiert übertrieben/ grenzenlos, was kann ich tun?

Hallo zusammen,
mein Border/ Hoverwart Mischlingshündin aus

... mehr

Unsere 2 Hündinnen gehen aggressiv aufeinander los, was sollen wir tun?

Wir sind verzweifelt: haben im Dezember einen 2. Hund aus

... mehr

Was tun bei Aggression gegenüber anderen Hunden und teilweise Menschen?

Ich habe seit 4 Monaten einen Tierschutzhund aus Bulgarien.

... mehr

Eifersucht oder Imponiergehabe? Was tun?

Hallo...
Wir haben seit 2 Jahren einen jüngeren Zweithund

... mehr