Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Joliechen11 schrieb am 21.12.2017
Guten Tag, meine Hündin ist total aggressiv gegenüber Welpen und jungen Hunden. Das heißt ich kann sie überhaupt nicht ran lassen da sie aus Entfernung schon ausflippt. Es hat sich direkt zum Ende ihrer ersten Hitze eingestellt das sie so auf junge Hunde reagiert. Aufgefallen ist es mir mittlerweile auch bei kastrierten Hunden. Kann sie vielleicht nicht einschätzen um was es sich da handelt? Denn Welpen riechen ja nach noch nichts und sind Ansich ja keine Konkurrenz... und kastrierte Hunde riechen nach nichts mehr oder? Reagiert sie deshalb vielleicht aggressiv weil sie unsicher ist und nicht weiß was sie vor sich hat? Kann man dieses Verhalten wieder ändern???
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.02.2018
Hallo,
da die Hündin auch bei kastrierten Hunden so reagiert, ist es wirklich möglich, dass es mit dem Geruch zu tun hat. Allerdings ist so etwas nicht online und aus der Entfernung zu korrigieren weshalb ich Ihnen rate, eine Hundeschule in Ihrer Nähe aufzusuchen und dort unter Aufsicht zu trainieren.

Liebe Grüße