Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Aggresiv

  Nordrhein-Westfalen
manuela jankowski schrieb am 02.04.2015   Nordrhein-Westfalen
Angaben zum Hund: Mischlinge ab 45 cm, weiblich, nicht kastriert, Alter 1-5 Jahre

Hallo meine Hündin wird sehr Aggressiv sobald ein anderer hund uns entgegen kommt das fell stellt sich richtig auf und sie zeigt auch ihre Zähne so das ich sogar angst bekomme was kann ich tun bitte um hilfe

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Elke Heese
    Elke Heese (Hundetrainer)
    schrieb am 02.04.2015
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Hallo,
    das ist eine typische Situation wie ich sie schon oft bei Kunden gesehen habe.
    Meist ist es so, dass der Hund seinen Besitzer beschützen möchte.
    Kann es sein, dass Ihr Hund Sie zu Hause auf Schritt und Tritt verfolgt???
    Und das Sie in dieser Situation auch noch selber angst bekommen signalisiert dem Hund
    .....ich muss auf Frauchen aufpassen und es muss ja auch ganz schlimm sein wenn Frauchen auch angst hat......
    Wenn keiner da ist der die Situation selbstbewusst meistert, dann muss der Hund entscheiden und auch so extrem reagieren.
    Wichtig ist, dass SIE keine angst haben und dem Hund in diesen Situationen streng verbieten sich so zu verhalten. Und schon den Blickkontakt mit dem anderen verbieten, denn wenn sie sich nicht anschauen können, wird es kein Stress geben. Jedes kleine knurren und bellen sollte streng verboten werden.
    Viel Erfolg wünscht Elke Heese

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Hund bellt andere an

Hallo! Mein sehr lieder Zwergpinscher bekommt immer einen... mehr

Beissen

Mein Bella, 1 Jahr alt, versteht sich mit JEDEM Hund...egal wie... mehr

Aggression

Guten Tag ich habe das Problem das mein 9jähriger Rüde bei jeden... mehr

Futterneid

Hallo, im allgemein ist mein Hund verträglich mit anderen. Sie... mehr

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.