Aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
manuela j. schrieb am 01.04.2015
Hallo meine Hündin wird sehr Aggressiv sobald ein anderer hund uns entgegen kommt das fell stellt sich richtig auf und sie zeigt auch ihre Zähne so das ich sogar angst bekomme was kann ich tun bitte um hilfe
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 02.04.2015
Hallo,
das ist eine typische Situation wie ich sie schon oft bei Kunden gesehen habe.
Meist ist es so, dass der Hund seinen Besitzer beschützen möchte.
Kann es sein, dass Ihr Hund Sie zu Hause auf Schritt und Tritt verfolgt???
Und das Sie in dieser Situation auch noch selber angst bekommen signalisiert dem Hund
.....ich muss auf Frauchen aufpassen und es muss ja auch ganz schlimm sein wenn Frauchen auch angst hat......
Wenn keiner da ist der die Situation selbstbewusst meistert, dann muss der Hund entscheiden und auch so extrem reagieren.
Wichtig ist, dass SIE keine angst haben und dem Hund in diesen Situationen streng verbieten sich so zu verhalten. Und schon den Blickkontakt mit dem anderen verbieten, denn wenn sie sich nicht anschauen können, wird es kein Stress geben. Jedes kleine knurren und bellen sollte streng verboten werden.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese