Aggresiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Brigitte m. schrieb am 28.03.2017
Warum greift mein hund jeden anderen hund an
1 Antwort
Martin Grandt | Hundetrainer/in
schrieb am 31.03.2017
Hallo Frau Meurer,

leider lässt sich Ihre Frage aufgrund fehlender Informationen sicherlich nicht seriös beantworten. Es gibt unzählige Gründe warum Hunde ein solches Verhalten zeigen können.
Häufig handelt es sich um anerzogenes Verhalten, da Mensch und Hund die entsprechenden Situationen unterschiedlich bewerten und verarbeiten. So werden aus diesen Situationen jeweils Rückschlüsse getroffen die das zukünftige Verhalten in ähnlichen Situationen wiederum erheblich beeinflussen.
Grundsätzlich halte ich es im Falle einer solchen Problematik für sinnvoll, einen kompetenten Kollegen vor Ort zu Rate zu ziehen, der die jeweiligen Situationen tatsächlich bewertet und Ihnen gezielte und individuelle Hilfestellung geben kann.
Alles andere halte ich für spekulativ und nicht zielführend.
Gerne können Sie sich in diesem Zusammenhang auch an mich wenden, ich bin sicher dann finden wir eine Lösung.
Ich hoffe meine Antwort konnte Ihnen einige neue Impulse geben und freue mich, wenn Sie mir eine entsprechende Bewertung hinterlassen.
Viel Erfolg im Training mit Ihrem Hund und liebe Grüße,

Martin Grandt
www.Dein-Hund-und-Du.com