Ihre Hundetrainer-Sprechstunde

Wie führe ich meinen Rüden richtig mit anderen Rüden zusammen

  
Debby01 schrieb am 22.04.2012   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallo


Mein Rüde , Irischer Wolfshund hat leider schon schlechte Erfahrung gemacht mit anderen Rüden .


Er ist gerade ein Jahr alt und wurde aber schon öfter angeknurrt und nun lässt er sich das nicht mehr gefallen und wert sich .Das ist auch ok , aber ich habe Angst das er wegen seiner größe mal andere verletzen könnte.


Ich möchte einen ausgeglichenen Hund haben der lernt das nicht jeder hund böse ist.


Da er aber selbst schon mehrfach angegriffen wurde , ist er geprägt.


Wie verhalte ich mich richtig .


Bitte um Rat, besten Dank Tina

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Ihre Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Antworten(1)

  • Christine3007
    Christine3007
    schrieb am 23.04.2012

    Hallo,


    es ist wichtig das dein Hund sofort korrigiert wird wenn er solches Verhalten zeigt. Aber er ist jetzt erst ein Jahr alt und somit voll in der sog. Pupertät. Wichtig ist es das er den Umgang mit anderen Hunden lernt. Daher solltest du dich an einen guten Huntertrainer in deiner Nähe wenden der dir mit diesen Problem hilft und wenn nötig auch sofort reagieren kann. Ich hatte selbst drei Irische Wolfshunde und kann daher sagen dass sie nicht umsonst die sanften Riesen genannt werden :)


    Liebe Grüße


    Christine

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deinem Problem?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Berner Sendenrüde und Alpaka

Wir haben 8 Berner Sennen Hunde, unter anderem einen Rüden mit 1,5... mehr

Tiere vor allem Hunde im TV

Nochmal hallo, Ich habe eben mein erstes Problem geschildert. Hier... mehr

Was tun ?benimmt er sich

Meine Tochter hat aus dem Tierheim einen Dobermann mitgebracht. 1... mehr

Verhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Hund, 9 Monate alt. Ist auf... mehr