Wie führe ich meinen Rüden richtig mit anderen Rüden zusammen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Ballmann schrieb am 22.04.2012
Hallo

Mein Rüde , Irischer Wolfshund hat leider schon schlechte Erfahrung gemacht mit anderen Rüden .

Er ist gerade ein Jahr alt und wurde aber schon öfter angeknurrt und nun lässt er sich das nicht mehr gefallen und wert sich .Das ist auch ok , aber ich habe Angst das er wegen seiner größe mal andere verletzen könnte.

Ich möchte einen ausgeglichenen Hund haben der lernt das nicht jeder hund böse ist.

Da er aber selbst schon mehrfach angegriffen wurde , ist er geprägt.

Wie verhalte ich mich richtig .

Bitte um Rat, besten Dank Tina
1 Antwort
Christine M.
schrieb am 23.04.2012
Hallo,

es ist wichtig das dein Hund sofort korrigiert wird wenn er solches Verhalten zeigt. Aber er ist jetzt erst ein Jahr alt und somit voll in der sog. Pupertät. Wichtig ist es das er den Umgang mit anderen Hunden lernt. Daher solltest du dich an einen guten Huntertrainer in deiner Nähe wenden der dir mit diesen Problem hilft und wenn nötig auch sofort reagieren kann. Ich hatte selbst drei Irische Wolfshunde und kann daher sagen dass sie nicht umsonst die sanften Riesen genannt werden :)

Liebe Grüße

Christine