Unser Hund jagt und schnappt nach unserer Hauskatze

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Roland N. schrieb am 08.05.2020
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie kann man das Jagen von Katzen durch unserem Hund (Yorkie-Pudel Mix) abgewöhnen?
Vielen Dank für Ihre Bemühungen!
Mit freundlichen Grüßen
Roland Nägeyr
1 Antwort
Guten Tag,
auch diese kleinen sind Jagdhunde und müssen zuerst an die Leine und ein konsequentes NeIN-Training bekommen: Er muss lernen, dass Frieden herrschen muss. Auch die Katze sollte den Hund nicht provozieren dürfen, nicht vor den HUnd setzen, anstarren. Zuerst ist trennen gut. Begegnungen erst einmal mit sicherem Abstand, vielleicht mit einer Trennwand - NEIN-Training, dann sehr kontrolliertes Zusammen-sein, wobei es keine Garantie geben wird, dass Ihr Hund hinterher geht, wenn die Katze sich bewegt...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de