stress pur wenn fremde Tiere unseren weg kreuzen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Frechdachs schrieb am 12.05.2016
Hallo ihr,
meine Hündin Ronja dreht total ab,
sobald sie irgendwelche fremden Tiere sieht.
Sie fängt so laut an zu jaulen das man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.
Versucht man das die Hunde sich beschnuppern lassen können,
wird Ronja total aggressiv.
Bei bekannten Hunden und Katzen gibt es keine Probleme
1 Antwort
Hallo Frechdachs,

leider ist Ihre Beschreibung zu ungenau. Dreht Sie total ab, wenn Sie andere Hunde tritt oder bei Wildtieren, wie Hase, Reh, Eichhörnchen oder bei Pferden etc. Dieses Jaulen kann aus dem Jagdverhalten sein. Lassen Sie Ihre Hündin bitte erst einmal nicht mehr an andere Hunde, bis geklärt ist, warum Sie das macht. Will sie die anderen Tiere beißen, macht sie das mit oder ohne Vorwarnung. Und was heißt dreht total ab?

Bitte geben Sie mir weitere Informationen.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de