Mein Hund bellt andere Hunde an. Was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Mareile C. schrieb am 14.10.2011
Mein Hund zerrt wie wild an der Leine, wenn er einen anderen Hund sieht und bellt dabei sehr laut. Was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 25.10.2011
Hallo Mareile Celina ,

Agressionen gegen Artgenossen ist wirklich ein ganz großes Thema.Dieses Problem kann man auch nicht in 2 oder 3 Sätzen erklären , vorallem weil man da einiges auch falsch verstehen kann und es dann auch nur noch schlimmer damit macht . Ich bitte dich darum dir einen Hundeverhaltenstherapeuten oder sehr guten Hundetrainer zur Hilfe zu nehmen , der zu euch nach Hause kommt und sich das geschehen vor Ort anguckt ! Bitte achte darauf das er völlig Gewaltfrei arbeitet !