Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
cake schrieb am 17.07.2013
Meine 2 Chihuahuas bellen ständig andere Hunde an. Einer von denen hat letztens sogar ein Hund angegriffen. Ich bin schon sehr ratlos, hoffe sie können mir ein Tipp Geben. LG
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.07.2013
Hallo, einer der beiden ist sicher der Anführer. Üben Sie mit dem das Herkommen, zuerst ohne andere Hunde, dann mit. Rufen Sie Ihn, wenn er nicht kommt, gehen Sie einfach in eine andere Richtung. Sobald er dann bei Ihnen ist, loben Sie ihn. Wenn das klappt, üben Sie mit beiden Hunden, zuerst ohne, dann mit Ablenkung d.h. anderen Hunden.
Viel Erfolg!