Zubehör

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Clara M. schrieb am 19.04.2019
Was brauche ich alles an Zubehör, wenn ich einen Welpen kaufen möchte. Benötigt er extra Spielzeug, oder genügt am Anfang der Mensch als einziger Kontakt, damit er sein Herrchen erstmal kennenlernt, ohne andere Einflüsse?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.04.2019
Hallo Clara,
Spielzeug ist gerade für einen Welpen sehr wichtig. Welpen kauen gerne auf Dingen rum, vor allem, wenn sie in den Zahnwechsel kommen. Man sollte aber auf hochwertiges Spielzeug achten und den Welpen damit nicht unbeaufsichtigt lassen. Besser ist es sogar, mit dem Hund zusammen zu spielen. Man kann ihm so spielerisch schon sehr viel beibringen.
Spielzeug aus Vollgummi, z. B. von Kong, eignet sich sehr gut.
Ansonsten brauchen Sie noch einen Futter- und Wassernapf, ein Hundebett, eine weiche Bürste, Welpenfutter, Kaustangen, Geschirr und Leine.

Liebe Grüße