Wie Welpen ans Büroleben gewöhnen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Maloma schrieb am 16.01.2023
Wir haben einen Welpen von 9-Wochen. Wie würden Sie sie an das Büroleben gewöhnen?
1 Antwort
Guten Tag,
ist es eine Rasse oder ein Mischling?
Der Rat für einen Afghanen wäre anders als für einen Labrador.
Grundsätzlich gilt:
Decke/Körbchen HINTER Ihren Schreibtisch.
Er sollte nicht auf die Leute zulaufen, die hereinkommen. Sie beugen sich runter, der Hund springt, die Knochen sind dafür noch zu weich, und später soll er niemanden mehr anspringen.
Kontakte sollten von Ihnen kontrolliert werden, dr Hund sollte keine eigenen Entscheidungen treffen.
Beschützen Sie Ihren Hund vor kollegialen Übergriffen. Der Bereich ist Rückzug- und Schutzzone und absolut tabu...
Es gibt noch viele weitere Punkte... schauen Sie auf meiner Homepage
www.hundimedia.de/ Ratgeber
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt