Wie Welpe mit anderen Kleintieren verträglich machen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
alea schrieb am 04.01.2023
Hallo,

ich habe im Haus zwei Kaninchen. Ab welchem Alter wäre es am besten einen Welpen an Kaninchen zu gewöhnen? Würde das auch noch mit einem 20 Wochen alten Welpen funktionieren, dies anzutrainieren?

Liebe Grüße Alea
1 Antwort
Hallo Alea, Sie haben nicht geschrieben welche Hunderasse Ihr Welpe ist. Es ist sogar sinnvoll schon früh mit der Vergesellschaftung anzufangen, denn je nach dem welche Rasse in Ihrem Welpen steckt, darf Ihr Hund ja später die Kaninchen als Beute ansehen, jagen oder womöglich packen. Das Jagdverhalten eines Hundes kann zu Beginn der Pubertät noch zunehmen und muss abgebrochen werden. Im Zweifelsfall Hilfe vor Ort durch Trainerin oder Trainer holen.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de