Wie kann man Aktivität von Welpen steuern?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Dirk P. schrieb am 13.09.2021
Welpen sind ja sehr aktive kleine Wesen, was ja an sich auch normal ist. Gibt es einen Trick oder ähnlichen, um die Aktivität, die ja auch mal Bellen beinhaltet, gezielt auf den Tag legen kann? Denn das Problem ist beim unserem 13 Wochen alten Jack Russel Welpen, das dieser immer gegen Abend so richtig aufdreht, was in einer Mietswohnung nicht so toll ist. Viel dank schon einmal.
1 Antwort
Guten Abend,
Sie haben sich für einen 100%igen Jagdhund entschieden, der für die Hatz auf Wildschweine gezüchtet wurde. DAs ist sein Beruf.
Lasssen Sie ihn sein Futter suchen (erjagen!), imitieren Sie die Jagd mit Apportier- und Suchspielen - tagsüber - dann wird der Kleine abends in sein Körbchen fallen.
Hunde bellen, Jack Russell kläffen. Wenn Sie beginnen ihn geistig auszulasten, was nichts mit "Gassi" und Welpenspielstunden zu tun haben sollte, wird er zur Ruhe kommen können,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt