Welpe vom Teich abhalten

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Alisha S. schrieb am 08.07.2023
Wie kann ich einem welpen beibringen das ef sich nicht dem Teich nähert?! Sie ist nie ohne aufsicht. Heute hatte sie ihre „5 Minuten“ und war total wild. Man konnte sie einfach nicht zurückrufen. Sie hat sich den Teich genähert und ich bin direkt hinterher doch da war sie schon drin. Sie hat sich zu mir ungedreht und ich hab sie rausgehoben. Paar minuten später will sie wieder in den Teich. Scheint für mich ein grösser schreck gewesen zu sein als für sie. Wir kann man sie abbringen?
1 Antwort
Guten Tag,
nehmen Sie Ihren Hund unbedingt an eine Schleppleine - 5 m - dann sind Sie früher in der Lage sie zurückzuholen. Ihr Hund hat erkannt, wie wichtig es IHnen ist, dass sie nicht zum TEich geht, sie bekommt jede Menge Aufmerksamkeit, also wird Sie es immer wieder tun. Ist sie an der Schleppleine, können Sie sie ohne Gehetz festhalten, umlenken und weg vom Teich beschäftigen.
Also: Weil das so toll war, wird sie es weiter versuchen und sich an Ihrer Hektik freuen.
Schleppleine dran, festgehalten, aus die Maus!
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de