Welpe macht sein Geschäft nicht draussen und möchte auch nicht soazier

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Bettyboo schrieb am 01.02.2020
Hallo,

Unser Welpe möchte nicht spazieren gehen und schon gar nicht ihr Gesicht draussen erledigen. Ich bin meistens eine Stunde mit ihr draussen und sie zieht immer wieder zurück und hält solange durch, bis wir wieder zu Hause im Garten sind. Was kann ich hier machen?
1 Antwort
Guten Abend,
recht hat er, wenn er unter 4 Monaten ist. Hunde sind sehr standorttreu und wollen und müssen zuerst einmal ihre nähere Umgebung verstehen lernen, alles andere, auch Gassi und schon gar eine Stunde ist eine absolute Überforderung der Knochen, Gelenke und des Gehirns. In der Fachsprache heißt es "lösen", Ihr Hund ist draußen völlig gestresst, verkrampft und kann sich erst im Garten lösen. Lassen Sie sich Zeit und informieren Sie sich bitte über Welpen und ihre Bedürfnisse, damit der kleine Kerl nicht krank wird,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt