Welpe kratzt den Putz von der Wand

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Ela243 schrieb am 30.12.2019
Unsere 17 Wochen alte Labradorhündin hat sich gut bei uns eingewohnt und wurde langsam an das Alleine sein gewohnt. Sie ist nie länger als zwei stunden allein und hat bisher auch nichts kaputt gemacht. Seit ein paar Tagen kratzt sie mit ihren Pfoten den Putz von der Wand, direkt neben der Haustür, auch wenn sie nur für eine halbe Stunde alleine ist. Sie hat auch Kauspielzeug zur Verfügung. Wie kann man ihr dieses Verhalten abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.01.2020
Hallo Ela,
wegen der Verletzungsgefahr würde ich ihr kein Spielzeug lassen, wenn niemand dabei ist.
Versuchen Sie es mit Futter verstecken, dass sie während Ihrer Abwesenheit suchen kann.

Viel Erfolg..