Was tun, wenn Hund auf Freund fixiert ist?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
sophiiiah schrieb am 28.01.2021
Guten Tag,

mein Freund hat einen Labrador, der jetzt 6 Monate alt ist. Ich war von Anfang an dabei. Wir gehen immer in die Hundeschule.

Aber mal zu meinem Problem:

Der Hund ist extrem auf meinen Freund geprägt. Sobald er den Raum verlässt, rennt der Hund zu mir und dreht komplett durch. Er fängt an zu bellen, an meinen Klamotten zu ziehen, wie verrückt durch die ganze Wohnung zu rennen und auch zu beißen. Egal was ich versuche, es bringt gar nichts und er dreht nur noch mehr durch.

Mein Freund muss nur "nein" sagen, ein Geräusch machen oder ihn nur angucken und er ist ruhig. Aber bei meinem Freund macht er sowas gar nicht. Ich weiß einfach echt nicht mehr weiter. Wenn ich in der Hundeschule mit ihm war oder alleine spazieren gehe, ist er der liebste Hund überhaupt und hört richtig gut. Aber sobald mein Freund weggeht, rastet er aus und ich kriege ihn, egal wie, nicht mehr ruhig.

Was kann ich noch tun ?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 05.02.2021
Hallo,,
Sie schreiben, egal, was Sie versuchen, es bringt nichts. Was genau haben Sie schon versucht und wie reagiert der Hund darauf?

Auf Ihre Antwort freut sich