Was tun, wenn der Hund niemanden auf die Couch lässt?

  
V.Sabina schrieb am 09.08.2022   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage


Guten Abend, wir haben eine 5 Monate alte Französische Bulldogge (Rüde). Er ist seit er 8 Wochen alt ist bei uns und ist normalerweise ein sehr netter Welpe 😃. Kommen wir zum Problem: Wenn ich und der Mailo (unser Hund) auch auf der Couch liegen ist alles bestens. Sobald mein Mann in die Nähe der Couch kommt springt er auf und fängt an zu schnappen und knurrt dabei. Mailo und mein Mann verstehen sich außerhalb der Couch sehr gut. Sobald der Mailo drauf ist und mein Mann daneben sitzt flippt er richtig aus und wenn es hart auf hart kommt beisst er schon richtig zu 🙁… Kann es sein er möchte die Couch für sich alleine haben bzw. Frauchen darf, Herrchen nicht? Hat er sozusagen die Couch als sein Revier genommen ? Ich bitte um eine Rückmeldung.


Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!
Antworten(1)
  • Marie-Louise Kretschmer
    Marie-Louise Kretschmer (Hundetrainer)
    schrieb am 10.08.2022
    ∅ Bewertung dieser Antwort
    (1)

    Guten Morgen, da gibt es nur eine Möglichkeit, dass der Hund zur Zeit nicht mehr auf die Couch darf. Also sofort wieder runter, wenn er Anstalten macht raufzuspringen oder gar schon drauf sitzt. Das ist bereits eine Verteidigung seines Besitzes. Also ganz konsequent, die Couch ist im Moment tabu. Sobald er drauf ist, wieder strikt runter, dann löst sich das Problem, dass Herrchen nicht mehr auf der Couch sitzen darf. Mailo gehört dann einfach in sein Körbchen.
    Viele Grüße aus Wiesbaden
    Marie-Louise Kretschmer
    www.Hundeausbildung-naturnah.com

Möchtest Du auch einen Ratschlag zu Deiner Erziehungsfrage?
Dann stell jetzt eine eigene Frage!

Neue Frage stellen
Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.
 Mit Google anmelden
Weitere Fragen zu diesem Thema:
Können wir mit Hündin trotz Pubertät und anstehender erster Läufigkeit verreisen?

Hallo,

ich möchte demnächst gern für eine Woche an Nord-

... mehr

Zwei Welpen kommen nicht zur Ruhe, was nun?

Hallo. Ich habe zwei Welpen (verschiedene Rassen) und liebe beide

... mehr

Wie kann ich meinem Hund das Bellen abgewöhnen?

Haben ein Mischling Rüde (ca. 5 Monate alt), der nicht kastriert

... mehr

Mein Welpe weint in der Nacht, was nun?

Mein 9 Wochen alter Welpe (Zwergspitz, weiblich) ist die 4 Nacht

... mehr