Warum will Hund nicht mit Partner spazieren gehen?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Juliane schrieb am 05.01.2023
Unser Labrador Rüde, 5 Monate, möchte seit ungefähr 1 Woche nicht mehr am Morgen mit meinem Partner spazieren gehen. Zu jeder anderen Uhrzeit ist das kein Problem. Auch der Weg in den Garten, um sich zu lösen ist kein Thema, nur der Morgenspaziergang macht Probleme. Mit mir läuft er jedoch mit. Woran kann dieses Verhalten liegen?
1 Antwort
Guten Abend,
gerade war die infernalische Knallerei. Nehmen wir an, Ihr Partner war draußen, und es hat geknallt, weil jemand einen Feuerwerkskörper gefunden hat. Vielleicht gibt er unglückerlicherweise Ihrem Partner "die Schuld". Irgendsoetwas ist passiert, vielleicht kann er sich an etwas erinnern.
Vielleicht ist es möglich, dass er einen völlig anderen Weg geht oder ihn
mit Leberwurstbrot lockt (Fressen und Stress gehen nicht zusammen).
Auf jeden FAll sollten Sie Ihr Hirn zermartern und eine mögliche Ursache finden. Die kann man dann gezielt bearbeiten.
Wenn Sie dabei sind, ist der Auslöser nicht da... Ich wünsche IHnen ganz
viel ERfolg!!!
Viele grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de