Staubsaugerhund

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Kristin A. schrieb am 31.05.2017
Hallo!

Mein 14 Wochen alter Labrador frisst einfach alles (ja, ich weiß, dass das nicht untypisch für die Rasse ist). Alles beinhaltet Kot jeder Art (auch den eigenen), alle möglichen Früchte von Bäumen und erst heute hat sie sich mal eben einen toten Vogel einverleibt...
Natürlich haben wir schon fleißig 'AUS' trainiert, jedoch wird das verbotene Zeug umso schneller herunter geschluckt, da offenbar befürchtet wird, dass ich es ihr wegnehme. Was kann ich tun? Ich befürchte nämlich, dass früher oder später etwas sehr schädliches erwischt wird...
1 Antwort
Gutn Tag,
da haben Sie völlig recht! Oft liegt ein solches Verhalten an minderwertigem Futter, aber das nützt Ihnen auf die Schnelle nichts.
Das einzige, was hilft, ist ein Maulkorbtraining.
Der Maulkorb muss so weit sein, dass der Hund hecheln kann, aber so eng, dass er nichts fressen kann. Dann können sie mit dem "Lass-Es" oder "Nein"-Training weitermachen.
Haben Sie kein Mitleid! Es ist schlimmer, wenn der Hund ein schweres Magenproblem bekommt,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt