Ständiges kläffen wen man draußen ist

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Jenny90 schrieb am 19.12.2017
Hallo zusammen. Ich habe seit Ca 4 Wochen einen mischling hund (Border collie mit schäferhund) DIE Grundbegriffe SITZ PLATZ funktionieren prima mit der stubenreinheit klappt es auch so weit. Mein Problem aber ist der hund kläfft alles an ob hund Auto Menschen oder selbst wenn nur ein Geräusch ist,. Wie bekomme ich den hund dazu nicht mehr auf alles zu reagieren und zu kläffen. Auf Dauer stört Dax ganz schön. Das kläffen ist aber nur draußen in der Wohnung nicht. Ich hoffe sie können mir helfen und Tipps geben. Ich bedanke mich schon mal im vor raus für ihre Hilfe. Mit freundlichen Gruß Jenny
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 22.01.2018
Hallo Jenny,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich