Schäferwelpe bellt Auto und Fahräder an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Krümark schrieb am 02.05.2020
Seit zwei Wochen haben wir eine Schäferhündin. Sie ist jetzt 10 Wochen jung. Beim Gassi gehen bellt Sie jedes Auto und Fahrradfahrer an. Gleichzeitig zieht sie mit großer Kraft an der Leine in Richtung Auto. Über die Leine spüren wir ihren rasenden Puls. Beim letzten Spaziergang haben wir es mit Wurst als Ablenkung probiert. Die Wurst verschlingen und weiter bellen/ziehen passierte so gut wie gleichzeitig.
So bringt es unserer Familie keinen Spass spazieren zu gehen.
Haben sie einen Rat für uns? Danke im voraus.
1 Antwort
Guten Abend,
Welpen sind sehr ortsgebunden an das zu Hause und sollten nur sehr kurz vor die Tür Gassi gehen - auf keinen Fall ist ein längerer Spaziergang zu raten, auch wegen der Knochen und Gelenke.
Ich rate auch nicht zu einer Welpenspielstunden, sondern rate, den Hund auf Sie zu prägen, ihn zu beschützen und zu lehren. Das kleine Gehirn muss erst einmal seine nähere Umgebung erfahren. So ziehen Sie sich einen nervösen, überforderten Hund heran, der von Ihnen keinen Schutz genießt und beginnt, eigene Entscheidungen zu treffen. Gehen Sie bitte auf meine Seite www.hundimedia.de/Ratgeber: Ein Welpe kommt ins Haus, informieren Sie sich, damit es ein guter Start ins neue Leben wird - so wird es für das Hundchen sehr schwierig, und dann für Sie.
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt