Kontrollzwang oder Frust?

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Lara O. schrieb am 01.06.2022
Unser Hund fiept und jault sobald ich die Wohnung verlasse. Mein Partner ist aber zuhause und es interessiert ihn nicht. Ich habe mit ihm viel mehr zeit verbracht, viel Hundetraining, Hundeschule, Spaziergänge, Spieltreffen mit anderen organisiert. Ist es vielleicht frust, dass er nicht mit kann oder denkt er, dass ich alleine nicht klar komme? Bin ich das Problem? Freue mich über Tipps.
1 Antwort
Guten Abend,
das Problem ist fehlendes Allein-Bleibe-Training - sekunden-, dann Minuten weise. Ja, Sie sind das Problem, weil das vergessen wurde bei allen Aktivitäten- Hunde können das nicht von allein. Wir müssen es sehr langsam üben, damit sie Urvertrauen aufbauen können, dass Sie wiederkommen. Jetzt hat sie große Panik.
Wie man das macht finden Sie auf meiner Homepage
www.hundimedia.de/ Ratgeber: Allein und doch zufrieden
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt