Knurren.

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
JessicaR schrieb am 15.07.2017
Hallo.ich habe einen Welpen (Stafford-9Wochen alt)Sobald man mit ihm spielt oder ihn anfasst knurrt er wie verrückt (sehr laut).wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen und was hat dieses Knurren für eine Bedeutung ?Lg
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2017
Hallo Jessica,
was genau das Knurren in diesem Fall bedeutet, kann man nur sagen, wenn man das ganze Verhalten und die Umstände sieht. Dazu könnten Sie einen Hundetrainer zu sich bitten, der sich alles ansieht. Auch der Besuch einer professionellen Welpenschule wäre dringend zu empfehlen.
Bis dahin beenden Sie jede Aktion mit Ihm, wenn er knurrt oder beißt sofort. Hände weg, keine Hektik, kein fuchteln, kein schreien, einfach beenden und Schluss. Hilft das nicht, können Sie ihn auch in die Box oder ein Nebenzimmer bringen bis er sich beruhigt hat.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de