Junghund zerstört wohnung

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
leacindy9 schrieb am 07.11.2019
Wenn der Hund alleine ist, und sei es nur 15 Minuten fängt er an die Wohnung zu zerstören.
In einer Box bleibt er nicht, da bellt und jammert er, bis alle Nachbarn vor der Tür stehen.

1 Antwort
Hallo,

unsere Hunde sind sozial lebende Tiere, denen der Anschluss an "ihre" Gruppe - Hunde und / oder Menschen - oftmals sehr wichtig ist. An das Alleinebleiben muss man sie daher nach und nach in sehr kleinen Schritten durch ein entsprechendes Training gewöhnen.

Wie ist das bei Ihrem Vierbeiner - wie haben Sie das Alleinebleiben bisher mit ihm geübt?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net