Junghund geht immer auf Hündin los

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Sabrina B. schrieb am 22.02.2019
Hallo, meine 4 Monate alte Australian Shepherd Hündin geht immer auf unsere vierjährige Mops Hündin los. Erst ist es Spiel, sie rennt ihr hinter her und zwickt sie wo sie nur kann. Die Hündin rennt immer weg aber hat keine Chance was kann ich da tun? Der Rüde hat ihr am 1. Tag gezeigt wer der Chef ist, aber die Hündin ist sehr ängstlich. Erst wil der Junghund Spielen und dann hört sie nicht mehr auf zu zwicken und drangsalieren.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.03.2019
Hallo Sabrina,
Sie sollten die Verteidigung nicht den Hunden überlassen. SIE sind der "Rudelführer" und damit auch zuständig dafür, dass im Rudel alles funktioniert. Wenn die kleine Hündin die ältere zwickt, gehen Sie dazwischen und drängen sie wortlos weg und zwar JEDESMAL.

Liebe Grüße