Junghund eingewöhnen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Stefanie Z. schrieb am 26.01.2018
Hallo, wir haben einen knapp 6 Monate alten Dackelmix namens Jack aus Ungarn übernommen. Er ist jetzt gut eine Woche bei uns, lebt sich schon gut ein. Er schläft am liebsten auf meinen Füßen oder Schuhen, läuft mir ständig nach. Nun fängt er an, wenn ich auf Toilette, oder im Obergeschoss, oder auch mal im Keller bin, zu bellen und seit heut auch in den Flur zu pinkeln. Obwohl er gut stubenrein ist. Ich ignoriere sein Theater, er hört das Gebell auch nicht auf, komme einfach zurück und mache weiter wie immer, ohne sein Rumgespringe zu würdigen. Er muss doch lernen, dass ich mich frei bewege? Wie soll ich mich am besten verhalten, weiterhin den Terror ignorieren?
1 Antwort
Hallo Steffi, er ist in der Eingewöhnungsphase, muss lernen, alleine zu bleiben. Hat vielleicht aus Angst gepinkelt, weil er allein gelassen wurde. Sie sollten ihn in kleinen Schritten an alles heranführen, was für Sie und Ihren Hund wichtig ist. Wahrscheinlich ist es jetzt nach 2 Monaten auch schon alles anders? Melden Sie sich bitte nochmals, falls Sie Hilfe brauchen.
Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de