hund zwickt springt und jault

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
sandra schrieb am 08.08.2017
Mein Hund ist 7 Monate alt und er springt immer jeden zur Begrüßung an und zwickt dann auch ziemlich fest zu das es schon weh tut auch beim Spielen fängt er an fest zu zwicken erst vorsichtig und dann fest wenn man das Spiel dann beendet dann springt er an einem hoch und zwickt in den Bauch und in die arme oder Beine Desweiteren fängt er immer an zu jaulen wenn er nur ein paar Meter von mir entfernt ist. Meine frage ist wie gewöhne ich ihm das Feste zwicken und hoch springen am besten ab?
Er ist ein Mischling der Tierarzt meinte eine Mischung aus Golden Retriever Schnauzer und Terrier.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 09.08.2017
Hallo Milo,
geben Sie Ihrem Hund klare Regeln. Zuhause bedeutet das, das er nicht mehr dauernd hinter Ihnen her laufen kann und soll. Weiterhin fordert er nichts mehr ein und hat bei Begrüßungen auch nichts verloren. Er sollte lernen auf seinen Platz, wahlweise in seine Box) zu gehen, wenn jemand kommt. Er wird nicht begrüßt und begrüßt auch niemanden. Menschliche Körperteile sind für ihn absolut tabu. Fängt er beim Spielen an zu beißen, sagen Sie kurz Nein oder Aua und beenden jede Aktion. Hilft das nicht, nehmen Sie ihn ruhig am Halsband und bringen ihn in seine Box oder in einen anderen Raum. Schreiben Sie nicht, fuchteln Sie nicht mit den Händen. Bleiben Sie ruhig und souverän.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de