Gehorsamkeit beim Welpen

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
SuDi schrieb am 20.07.2020
Hallo :-)

Wie schaffe ich es, dass mein 10 Wochen alter Sheltie Welpe immer auf mich hört (Sitz, Platz, Hier), nicht nur, wenn er Lust hat. ?

Danke Gruß

Susi
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 21.07.2020
Hallo Susi,
wenn Sie erreichen wollen, dass Ihr Hund Ihnen, wenn er erwachsen ist, gehorcht, sollten Sie jetzt erkennen, dass er noch ein Baby ist und, wie auch Menschenbabies, alles erst lernen muss. Dazu braucht der Mensch sehr viel Geduld und Zeit. Der Hund lernt alles, was sein Mensch von ihm will wenn der mensch es ihm ruhig und souverän beibringt.
Übrigens bieten die meisten Hundeschulen Welpenkurse an.

Liebe Grüße