Treffen neuer Welpe auf Hund in der Familie

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
klm schrieb am 08.09.2020
Guten Tag! Ich bin dabei, mich auf meinen ersten eigenen Welpen vorzubereiten. Ein wichtiges Anliegen konnte ich dabei für mich noch nicht richtig herausfinden. In der Verwandtschaft gibt es schon einen Hund und der Wunsch ist, dass die beiden sich voraussichtlich häufig sehen und gut miteinander auskommen. Wie sollte der erste Kontakt am besten hergestellt werden? Mein Problem dabei ist, dass der andere Hund leider nicht sonderlich gut erzogen ist und ich mache mir Gedanken, ob sich der Welpe vielleicht unerwünschte Verhaltensweisen abschaut. Wie sollte ich mit dieser Situation umgehen? Vielen lieben Dank fürs Lesen!
1 Antwort
Guten Abend,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange, ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen, ehe ich sie beantworte.
Nur kurz: Ihr Welpe wird sich nichts abschauen, wenn Sie führen, beschützen und Ihren Welpen bilden, alles hierzu auf meiner Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber
Bitte lesen Sie unbedingt meinen Kommentar zu "Welpenspielstunden", ehe Sie diesen Fehler machen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt