Welpe ignoriert mich beim Gassi gehen und frisst Steine und Holz

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
roteMelone schrieb am 30.06.2020
Hallihallo,

ich habe seit 1 Woche einen Golden Retriever Welpen. Diese Woche war mit viel Unsicherheit meinerseits verbunden, weil man sich die Erziehung immer anders vorstellt. Nun weiß ich aber genau was ich will und setze es auch um. Eine Frage ist allerdings offen geblieben: Zum Pipi machen gehe ich mit meinem Hund immer schnell ohne Leine vor die Tür (generell erkunde ich mit ihm auch die Welt noch ohne Leine, weil er diese nur sehr schwer akzeptieren kann ... deshalb übe ich das noch drinnen). Auf jeden Fall erkundet er nach dem Pipi machen noch ein wenig die Wiese. Er läuft und läuft und läuft und vergisst mich dann. Ich bin schon umgedreht, davon gelaufen, hab mich versteckt etc .Er schaut sich nicht 1x um. Haben sie einen Tipp, wie ich es schaffe, dass der Hund mich mehr fixiert bzw. wie ich Grenzen setzen kann? Aktuell nehme ich ihn einfach wieder hoch und geh in die Wohnung. Achja noch ein Problem ist, dass er draußen Kieselsteine und Holz frisst und ich ihn nicht davon abhalten kann und es mir deshalb auch schwer fallen würde ihn zu ignorieren. Danke für die Hilfe. Die Hundeschule fängt erst in 2 Wochen an aber diese Situation kann nicht warten.
1 Antwort
Guten Tag,
leider liegt Ihre Frage schon sehr lange. Ist sie noch aktuell? Möchten Sie etwas ergänzen? Ich beantworte dann gern Ihre Frage.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de