Deine Hundetrainer-Sprechstunde

Welpe ignoriert mich beim Gassi gehen und frisst Steine und Holz

  
roteMelone schrieb am 30.06.2020   
Angaben zum Hund: Es gibt keine weitere Details zu dieser Frage

Hallihallo,


ich habe seit 1 Woche einen Golden Retriever Welpen. Diese Woche war mit viel Unsicherheit meinerseits verbunden, weil man sich die Erziehung immer anders vorstellt. Nun weiß ich aber genau was ich will und setze es auch um. Eine Frage ist allerdings offen geblieben: Zum Pipi machen gehe ich mit meinem Hund immer schnell ohne Leine vor die Tür (generell erkunde ich mit ihm auch die Welt noch ohne Leine, weil er diese nur sehr schwer akzeptieren kann ... deshalb übe ich das noch drinnen). Auf jeden Fall erkundet er nach dem Pipi machen noch ein wenig die Wiese. Er läuft und läuft und läuft und vergisst mich dann. Ich bin schon umgedreht, davon gelaufen, hab mich versteckt etc .Er schaut sich nicht 1x um. Haben sie einen Tipp, wie ich es schaffe, dass der Hund mich mehr fixiert bzw. wie ich Grenzen setzen kann? Aktuell nehme ich ihn einfach wieder hoch und geh in die Wohnung. Achja noch ein Problem ist, dass er draußen Kieselsteine und Holz frisst und ich ihn nicht davon abhalten kann und es mir deshalb auch schwer fallen würde ihn zu ignorieren. Danke für die Hilfe. Die Hundeschule fängt erst in 2 Wochen an aber diese Situation kann nicht warten.

Vielen Dank für die Meldung dieses Beitrages. Wir werden Deine Nachricht schnellst möglich prüfen!
Sie werden nun bei neuen Antworten benachrichtigt!
Sie werden nicht mehr bei neuen Antworten benachrichtigt!

Hast Du eine eigene Frage?

Neue Frage stellen

Bitte hier einloggen, um auf die Frage zu antworten.

Weitere Fragen zu diesem Thema:

Welpe bellt und greift Füße an

Guten Tag,

mein Welpe Arlo bellt manchmal wenn wir

... mehr

Welpe kommt über mehrere Stunden nicht zur Ruhe

Hallo,

wir haben einen 17. Wochen alten Dalmatiner

... mehr

Wer erzieht den Welpen?

Können zwei Familienmitglieder dem Welpen die Kommandos

... mehr

Welpe jault nachts im Käfig

Hallo, für unseren Welpen haben wir einen Käfig, um ihn sowohl

... mehr