Welpe macht Unsinn (Sachen kaputt) wenn allein

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
sandra_reymond schrieb am 16.09.2020
Hallo, unser fast drei Monate alter Boxer Rüde macht Unsinn wenn allein gelassen (auch wenn für kurze Zeit). Er hat schon Telefon- und Internetleitung zerbissen. Muss man ihm Spielsachen, Essen oder Sonstiges lassen, damit er nicht eingesperrt werden muss? Oder wie bringt man ihm das Daleinsein bei, ohne dass er die Wohnung auf den Kopf stellt? Liebe Grüsse
1 Antwort
Guten Abend,
das Alleinbleiben ist einer der größten Knackpunkte in der Hundeerziehung.
Könnte es sein, dass Sie Ihren Hund zu schnell und zu lang allein gelassen haben? DAs Training MUSS sekundenweise erfolgen. Ihr Hund hat Panik, Lebensangst, Stress pur. Um ihn ein bisschen abzubauen, zerstört er Dinge VON IHNEN, das erleichtert ihn etwas. Spielsachen haben keinen Sinn.
Gehen Sie doch bitte auf meine Homepage www.hundimedia.de/Ratgeber und lesen Sie meinen Artikel: Allein und doch zufrieden, er wird IHnen helfen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt