Hund beißt in Couch

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Denise P. schrieb am 03.11.2017
Schoenen guten Tag, ich hatte gestern schon eine Frage gestlt, die mir auch sehr gut beantwortet wurde. Wenn Herrchen auf der Couch sitzt ,fängt der Hund an zu bellen...was tun? Das wurde mir bereits dadurch beantwortet, dass wir ihn einfach Ignorieren sollen bis er aufhört. Jedoch fängt er dann an in die Couch zu beißen, da koennen wir Ihn ja nicht ignorieren. Aber wenn wir dann darauf eingehen, indem wir "Aus" sagen, reagieren wir ja.
Also was soll ich am besten machen?

Lieben Gruß
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 03.11.2017
Hallo,
sehr wichtig ist es, dass Sie sich nie von dem Hund trainieren lassen. Das hat er wahrscheinlich jetzt schon gelernt und hat Frust, wenn es nicht funktioniert, beißt deswegen in die Couch.
Nehmen Sie ihn kommentarlos und bringen ihn in einen Raum, wo er nichts zerstören kann. Sobald er sich beruhigt hat, darf er wieder raus. Sie brauchen im Moment sehr viel Geduld, er ist noch ein Baby und muss rausfinden, was er darf und was nicht.

Viel Erfolg..