Hilfe und Tipps

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
97NekoRainbow schrieb am 25.01.2018
Hallo Hallo ich habe nun seit anfang Januar ein Schäferhund Welpen. Ich habda eine Frage und zwar wie schnell muss der hund was lernen ich denk manchmal immer das ist ja irgendwo noch ein baby (er ist am 2.11.2018 geboren) so sachen wie Sitz, Komm her und auf seinen Namen hören kann er aber so grundlegende sachen wie an der leine laufen, bei fuß oder platz kann er halt noch nicht ist das okay so oder lass ich ihm zu viel zeit?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 24.03.2018
Hallo 97NekoRainbow,
lassen Sie sich und dem Hund Zeit und lernen in kleinen Schritten. Optimal wäre der Besuch einer professionellen Hundeschule mit Welpenspielgruppe. Dort wird Ihr Welpe entsprechend sozialisiert und Sie erhalten wichtige Tipps für die Ausbildung.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule