7 monate alter Rüde nimmt das Hundebett nicht an

Welpenerziehung ❯ Sonstige Erziehungstipps
Cordulaberg schrieb am 03.03.2020
Bisher schlief der Welpe in unserem Schlafzimmer in der Box. Aus dieser ist er herausgewachsen,auf grund dessen wir ein Hundebett angeschafft haben. Darin will er nicht schlafen.
Leckerli, dabei bleiben und streicheln,dazu legen, eigene Decken mit unserem Geruch, Parfüm auf die Decke, Rasierwasser vom Partner, Anleinen, immer wieder Decke rufen und Leckerli geben....alles haben wir versucht und sind jetzt ziemlich ratlos.
er knabbert da lediglich für 5 Min. eine Möhre oder einen Kauknochen.
1 Antwort
Hallo Frau Berg, alles was Sie gemacht haben, um ihm das Hundebett schmackhaft zu machen, hört sich gut an. Da er aber von Welpe an in der Box geschlafen hat und sich dort wohl gefüllt hat (Höhlencharakter), würde ich ihm einfach eine größere Box kaufen (gibt es ja auch schon gebraucht) oder Sie überprüfen nochmals den Standort des Hundesbettes - wenn es zu sehr im Raum steht fühlen sich viele Hunde dort unwohl, weil es zu unruhig ist. Sie können auch das Hundebett erst einmal in eine Nische oder unter einen Tisch (Schreibtisch) stellen, damit er ein "Dach über dem Kopf" hat.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-training
www.kerstin-gebhardt.de